Lagerwahl

Sechs Faktoren die Lebensdauer der Lager bezogen werden:

(1) Last P [N / mm2] Last

Je größer die Last ist, desto kürzer ist die Lebensdauer des Lagers; desto größer ist die Lastschwankung, die Lagerlebensdauer desto größer ist der Einfluss auf die Lagerlebensdauer ist, desto kürzer; in jedem Fall kann die maximale Last nicht die theoretische maximal zulässige Last überschreitet. Lastgröße auf die tatsächliche Arbeitsbelastung gleich der projizierten Fläche des Lagers geteilt, ist die Formel P = F / (D * B).

(2) Geschwindigkeit V [m / s] und PV-Wert

Lagerlebensdauer ist abhängig von dem PV-Wert der Größe, das heißt, die tatsächliche Last P [N / mm2] und die Gleitgeschwindigkeit V [m / s] Produkt, PV-Wert kleiner ist, desto länger ist die Lebensdauer des Lagers.

(3) Temperatur T [oC]

die Lebensdauer der Lager ist auch abhängig von der Temperatur des Lagers, wenn verwendet, so bei der Gestaltung Auswahl sollte die entsprechenden Komponenten der Kühleigenschaften berücksichtigen.

(4) die Oberflächenrauhigkeit der Verschleißteile

Rauheit der Kontaktfläche mit dem Lager auf den Schleifteile sollten zwischen Ra0.2 ~ Ra0.8 sein, kann die Montage und Anwendung des Verfahrens tragen keine scharfen Medien Schäden an der Auflagefläche haben.

(5) das Oberflächenmaterial der Schleifteile, die Oberflächenrauhigkeit der Mahlteile ist ein Faktor, der die Lebensdauer der Buchsen zu beeinflussen, die unter normalen Umständen eine Oberfläche erforderlich ≤ 0,4 um ka.

(6) Andere Faktoren wie Lagersitz Design, Schmierbedingungen.


WhatsApp Online Chat !

Bearing selection

Six factors related to bearing life:

(1) Load P [N / mm2] Load

The larger the load, the shorter the service life of the bearing; the greater the load fluctuation, the greater the impact on the bearing life, the shorter the bearing life; in any case, the maximum load can not exceed the theoretical maximum allowable load. Load size is equal to the actual work load divided by the projected area of the bearing, the formula is P = F / (D * B).

(2) Speed V [m / s] and PV value

Bearing life depends on the PV value of the size, that is, the actual load P [N / mm2] and the sliding velocity V [m / s] product, PV value is smaller, the longer the bearing life.

(3) Temperature T [oC]

Bearing life is also dependent on the temperature of the bearing when used, so in the design selection should consider the relevant components of the cooling characteristics.

(4) the surface roughness of the wear parts

Roughness of the contact surface with the bearing on the grinding parts should be between Ra0.2 ~ Ra0.8, bearing the assembly and use of the process can not have sharp media damage to the bearing surface.

(5) the surface material of the grinding parts, the surface roughness of the grinding parts is a factor affecting the service life of the bushings, under normal circumstances a surface required ≤ 0.4μm ka.

(6) other factors such as bearing seat design, lubrication conditions.


WhatsApp Online Chat !